21.12.2025

In den letzten ein bis zwei Jahren hat sich eine kleine, neue Tradition entwickelt. Ab und zu laden wir einfach mal alle VSG’ler in die Halle ein und spielen alle zusammen einfach nur zum Spaß mit allen Gruppen gemischt.
Manchmal sogar mit ganz, ganz kurzem Vorlauf. So kann auch mal am Samstag die Anfrage über alle Gruppen kommen, wer am Sonntag Lust auf ein paar Stunden Volleyball hat. Sogar dann kommen gerne mal 20-30 Spielerinnen und Spieler zwischen 10 und 65 Jahren zusammen.
Unser Weihnachtsvolleyball am 4. Advent war allerdings etwas länger geplant und gleichzeitig sehr ähnlich. Wieder waren alle Gruppen eingeladen und so versammelten sich am Sonntag ab 11 Uhr alle, die Lust und Zeit hatten und bauten ein 224er Netz, ein 235er Netz und ein Langnetz auf und mischten die Teams einmal kräftig durch.
Diesmal hatten wir auch ein paar Gäste eingeladen und so begrüßten wir Freunde vom VC Offenburg, FSV Erlach und VC Vuadens (Schweiz) in unserer Runde. Am Ende waren fast 50 Leute dabei, zu Spitzenzeiten waren über 40 Teilnehmer in der Halle.
Wer gerade keinen Platz auf dem bevorzugten Feld gefunden hatte oder eine Pause brauchte konnte sich bei alkoholfreiem Punsch, Kaffee und Kuchen stärken.
Um 17 Uhr hatten wir dann (fast alle) genug und nachdem wir gemeinsam alles aufgeräumt und geputzt hatten gingen wir müde, aber glücklich nach Hause.